Jugendbereich / Kurzbericht Bezirksglühweintour 2011

  

Bezirksglühweintour 2011

 
Frohen Mutes und mit viel Rückenwind paddelten wir vom Fkf Kanalaufwärts nach Sickingmühle. Es wehte eine „Steife Briese“ und wir kamen sehr gut voran. Wir, das sind David und Till, Felix und Merle, Anna-Lena und Catrin, Martin und Justin, Rene, Jan-Frederic, Peter, Herbert und Elfriede, Peter und Uta. Beim anlanden passierte es dann. Jan-Frederic musste doch Tatsächlich die Wassertemperatur des Kanals testen.

   

Schnell wurden die Boote umgetragen. An der Einsatzstelle gab es den wohlverdienten Glühwein und für die Kinder heißen Kakao. Nun ging es gestärkt und aufgewärmt hinaus auf die Lippe. Das, was wir auf dem Hinweg noch so genossen hatten, wehte und nun mit aller Macht ins Gesicht. Wir kamen nur sehr langsam vorwärts. Noch schlimmer traf es die Kanadier. Aber wir hatten ein Ziel vor Augen, den Hervester Schwall und dann das Bootshaus des MKC. Zwischendurch gab es aber noch einmal eine kleine „flüssige, heiße Erfrischung“. Beim MKC angekommen haben wir uns aufgewärmt und gestärkt.

   

Als wir dann wieder in die Boote stiegen, konnten wir fast ohne zu paddeln bis nach Hause treiben. Nach dem reinigen der Boote haben wir noch ein Stück Kuchen gegessen und den anstrengenden Tag glücklich beendet.


Ahoi Martin

   

Hauptseite Jugendbereich