Mitgliederinfos / GPS- Lippekilometer

 

Lippekilometer GPS vermessen

Die für unser Fahrtenbuch verbindlichen Kilometerangaben der Lippe befinden sich im Flussführer des DKV.

Nur diese sollen für das Fahrtenbuch herangezogen werden. 

   

In der Vergangenheit ist allerdings mehrfach aufgefallen, das hier und da Abweichungen zur Realität vorhanden sein müssen. Mit der heutzutage verfügbaren GPS Technik lassen sich Entfernungen leicht überprüfen, und das haben wir getan.

  

Wer also jetzt fragt "Wie ist es denn nun wirklich?" der findet hier Angaben zur Lippe im Bereich von Flaesheim bis zur Mündung.

Unsere Angaben sind nach bestem Wissen und Gewissen angefertigt, erheben aber nicht den Anspruch fehlerfrei und absolut gültig zu sein. Wir freuen uns auf Mitarbeit von außen und nehmen weitere Messergebnisse, Korrekturen und Verbesserungen gerne entgegen. Auf diese Weise erhält man eine breite gesicherte Basis mit der wir in der Lage sein sollten, den offiziellen Flussführer korrigieren zu lassen.

 

 

Hier unten Entfernungsangaben in Tabellenform, oder anschaulich als Karte in der likav3.pdf  (DIN A0 Zeichnung)

 

 

Hauptseite Mitgliederinfos